2008 >> 25 Jahre Partnerschaft Hörstein-Pfaffstätten

Im Jahr 2008 wurde die 25 jährige Partnerschaft Hörstein(BRD) und Pfaffstätten (Österreich) gefeiert. Diesmal fanden die Festlichzekeiten in Hörstein/Azenau in Franken statt.  Auch eine Delegation des Heimatkundevereins nahm an der Fahrt teil und überreichte Bürgermeister Walter Scharwies ein Buch über alten Pfaffstättener Ansichtskarten. Von einem Hörsteiner Sammler wurden dem Pfaffstättner Museum einige interessante alte Postkarten von Hörstein gestiftet.

Ein kurzweiliges Programm wurde geboten: Gesangs- und Musikdarbietungen, Fußball und Bayrischer Dreikampf mit Melken, Holzsägen und  Massstemmen. Insbesondere die Ortsführungen von Frau Jeanette Kaltenhauser (Hörstein) und Bürgermeister Walter Scharwies (Alzenau) waren sehr interessant.

  Ihr Browser unterstützt keine flash

Fotos: Gunther Kacerovsky