2006 » Saisoneröffnung im Heimatmuseum


Die Sonderausstellung 2006 befasste sich mit dem Thema Wildschwein. Das Thema wurde in umfassender Sicht (Naturgeschichtlich, Sagen und Märchen, Jägerschaft, Hauer etc) in einer Schau im Gemeindezentrum behandelt. Ein Rahmenprogramm zur Eröffnung bot ein vielfältiges Angebot: Jagdhornbläser, Jazz, eine eigens von Prof. Österreicher komponierte Wildschweinpolka sowie Lesungen und eine Videovorführung. Exponate aus dem Museum sowie Leihgaben wurden gezeigt.

 

 

 

       

Im Rahmen der Ausstellung wurden Arbeiten der Bevölkerung zum Thema "Saudrank" gezeigt, ein Projekt, welchen der Künstler Luigi Rizzardi initiiert und organisiert hat.

 

 

 

 

 

 

Die Ausstellung wurde in der Folge im Heimatmuseum aufgebaut und war bis Anfang August zu sehen.